Wer wir sind | Green - Elephant Sanctuary Park Phuket
Top
Wer wir sind | Green - Elephant Sanctuary Park Phuket
3509
page-template,page-template-full-width,page-template-full-width-php,page,page-id-3509,mkd-core-1.1.1,mkdf-social-login-1.2,mkdf-tours-1.3.1,voyage-ver-1.4,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-grid-1300,mkdf-blog-installed,mkdf-breadcrumbs-area-enabled,mkdf-header-standard,mkdf-fixed-on-scroll,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-light-header,mkdf-large-title-text,mkdf-title-with-subtitle,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Wer sind wir

Unsere Vision
HOME / Wer sind wir

Kleine Ohren, grosse Aura!

Der asiatische Elefant ist das zweitgrösste Säugetier an Land und unterscheidet sich von seinem grösseren afrikanischen Verwandten unter anderem durch seine deutlich kleineren Ohren. Elefanten, egal ob gross-, oder kleinohrig, wirken wohl auf jeden von uns faszinierend, sei es wegen ihrer beeindruckenden Grösse, ihrem tiefgründigen Blick, den vielen um sie rankenden Mythen, oder dem nachgesagten legendären Gedächtnis – niemand entzieht sich ihrer einmalig speziellen Ausstrahlung!

Zwei Schweizer, eine Vision – wer wir sind

Was mit einer Vision begann, ist jetzt mit der Eröffnung von unserem «Green – Elephant Sanctuary Park Phuket» Wirklichkeit geworden. Bereits vor etlichen Jahren keimte sowohl bei mir, Urs Fehr, als auch bei Nathanael Schärer, die Idee zum Schutz der Elefanten in Thailand auf. Im Laufe der Zeit, mit immer tieferem Hintergrundwissen und Einblick in die leidvollen Lebensbedingungen der grauen Riesen, kristallisierte sich das Ganze bei uns zu einer Herzensangelegenheit. Der nach dem europäischen Tierschutzgesetz gestaltete Park ist ein ethnischer Zufluchtsort für Elefanten auf der Halbinsel Phuket. Er ist in der Nähe von Surin Beach angesiedelt, inmitten einer traumhaften Dschungel-Landschaft. Unser Park hat eine gewaltige Fläche von mehr als 40‘000m2, indem ein idyllischer Bach in einen kleinen Teich mündet. Selbstverständlich haben wir bei diesem durchdachten ökologischen Projekt, soweit es uns möglich war, natürliche Ressourcen verwendet. Das angestrebte Ziel war uns beiden von Anfang an glasklar: Wir wollten, dass die Besucher auf eine Reise in die Welt des asiatischen Elefanten mitgenommen und durch ein unvergessliches Erlebnis mit diesen grossartigen Tieren geführt werden!

Die Besucher können die charismatischen Dickhäuter berühren, füttern und auf eine sanfte Art kennenlernen. Dank unserem «Green – Elephant Sanctuary Park Phuket» wird den misshandelten Elefanten ein neues Leben gegeben, fern von Ketten und Schlägen. In unserem Park werden die traumatisierten Tiere zu nichts gezwungen und auch nicht geritten. Artgerecht haben wir eine grosse Nachtanlage mit vier Nachtgehegen gebaut, denn dies entspricht den Bedürfnissen der dämmerungs- und nachtaktiven asiatischen Elefanten, die während der Tageshitze gerne ruhen. Bei der Planung des Parks war uns eine Rund- um-die-Uhr-Wasserversorgung besonders wichtig, welche leider in Thailand bisher kaum alltäglich ist. Ebenfalls legen wir grossen Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Elefanten. Aktuell versorgen wir in unserem «Green – Elephant Sanctuary Park Phuket» vier ausgewachsene Elefanten mit zwei Jungtieren. So können die interessierten Besucher hautnah erleben, wie unbefangen, fröhlich, tollpatschig und herrlich liebenswert ein Elefantenleben in Thailand beginnt!

Adresse

Green – Elephant Sanctuary Park Phuket

No. 4 Soi Cherngtalay 1 Road Si Sunthon

Choeng Thale, Phuket 83110

Telefon: +66 (0)96 651 38 88

Telefon: +66 (0)64 398 88 81

Email: office@green-elephantsanctuarypark.com

Green – Elephant Sanctuary Park Phuket: Grosser Spass. Kleiner Preis!

JETZT BUCHEN